· 

Weitere Schweizer und internationale Profis in Davos

Das Profifeld in Davos wächst weiter. Neben Emma Pallant, Radke Kahlefeld, Pieter Heemeryck und Julian Erhard sind neu die Schweizer Profis Ruedi Wild und Nina Derron sowie Ruben Zepunkte, Lisa Roberts und Horst Reichel für das Challenge Davos Festival gemeldet.  

 

Ruedi Wild ist U23-Europameister (2005), mehrfacher Schweizermeister (2011–2015), Olympionike (2012) und Vize-Weltmeister auf der Triathlon-Langdistanz (2018). Nach verpasster Hawaii Qualifikation in diesem Jahr, lässt Ruedi die europäische Saison in Nizza und Davos ausklingen. Auch der deutsche Triathlet Horst Reichel kommt nach der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Nizza nach Davos, um in den Schweizer Bergen seine Form unter Beweis zu stellen. Ruben Zepunkte, ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer, der nun als Triathlet vorwiegend auf der Mitteldistanz unterwegs ist und schon bei diversen Challenge Rennen in diesem Jahr vorderer Plätze belegen konnte, wird ebenfalls in Davos am Start sein. 

 

Lisa Roberts kommt bereits zum dritten Mal nach Davos. Lisa hat weltweit schon über 60 Mittel- und Langdistanzrennen absolviert und ist ein regelmässiger Gast auf den Podien dieser Welt. Der herausfordernde Kurs und die malerische Bergwelt sind nur zwei der Gründe, die Lisa jedes Jahr wieder nach Davos führen. Nina Derron aus Zürich ist zum ersten Mal in Davos am Start. Sie ist die älteste der Derron Schwestern, trainiert regelmässig in den Schweizer Bergen und konnte sich in Vitoria-Gasteiz als Zweite hinter der Amerikanerin Heather Jackson das Ticket nach Hawaii sichern. Auf dem Weg nach Kona legt Nina noch einen Stop in Davos ein. 

 

Insgesamt sind bisher 26 internationale Profis für die Mitteldistanz am Challenge Davos Festival gemeldet. Die aktuelle Pro Startliste findet Ihr hier.