· 

Internationales Profifeld in Davos

Das glasklare Wasser, die anspruchsvollen Strecken, die einzigartige Landschaft und die tolle Stimmung sind Gründe, die nicht nur Altersklasse-Athleten, sondern auch internationale Profis nach Davos ziehen. 

 

Bei den Frauen ist Vorjahressiegern Lena Berlinger bisher noch nicht gemeldet. Mit Emma Pallant aus England und Radka Kahlefeldt aus Tschechien, die jetzt für Australien startet, stehen jedoch zwei internationale Stars der Mitteldistanzstrecke am Start. Emma Pallant gewann in diesem Jahr den Ironman 70.3 Pays d'Aix in Frankreich und wurde Zweite bei der Challenge Walchsee-Kaiserswinkl und Dritte bei der Challenge Salou. Radka Kahlefeldt gewann in diesem Jahr bereits die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl und den Ironman 70.3 Davao. Zudem wurde sie Dritte beim Ironman 70.3 Vietnam. Auch Kahlefeldts Landsfrau Hana Kolarova, eine Bundesligaathletin vom TV Lemgo, und Kelly O'Mara aus den USA wollen in Davos weitere Erfahrungen auf der Mitteldistanz sammeln. 

 

 Bei den Männern möchte der Vorjahreszweite Pieter Heemeryck den Sprung auf das obere Treppchen schaffen. Seine Form bewies er in diesem Jahr bereits beim Gewinn der Challenge Salou und der Challenge Gran Canaria. Zudem wurde er Zweiter beim Ironman 70.3 Campeche und bei der Challenge THE Championship in Samorin. Herausfordern werden den Belgier Julian Erhardt und Robert Wimme, zwei Nachwuchsathleten aus Deutschland sowie David und Tom Bishop, die talentierten Triathlonzwillinge aus England. Auch Albert Moreno Molins aus Spanien und Romain Guillaume aus Frankreich möchte bei der Vergabe der Podiumplätze ein Wörtchen mitreden. 

 

Wir freuen uns auf die vielen internationalen Athleten und ein spannendes Rennen.