Neue Strecken hinein ins Herz von Davos

Erobere die Alpen und geniesse einen emotionalen Finish im Herzen von Davos! Die zentrale Eventlocation liegt neu im Kurpark von Davos Platz, wo sich Gäste seit dem vorletzten Jahrhundert erholen und sich an der sauberen Bergluft erfreuen. 

 

Während die Velostrecke über den 2383m über dem Meer liegenden Flüelapass bereits einmalig war, wird nun auch die Laufstrecke noch besser zum alpinen Erlebnis  beitragen. Die Laufstrecke führt über zwei Runden (Mitteldistanz) durch Davos und um den See.  Der Zieleinlauf im Kurpark wird den Athleten wie ein natürliches "Triathlon-Stadium" vorkommen. Details finden sich hier

 

 Auch das Startgelände am Davosersee ist neu und ebenso die Schwimmstrecken an sich. Trotz eines Zweirundenkurses wurde darauf geachtet, dass sich die AthletInnen so wenig wie möglich bei Überholmanövern in die Quere kommen. 

 

Challenge Davos - your alpine Experience!

Hier einige Impressionen von der neuen Laufstrecke und dem Zieleinlauf im Kurpark: