· 

Update zur Challenge Davos 2020

Der Schweizer Bundesrat hat am 27. Mai weitere Lockerungen beschlossen. Ab dem 6. Juni sind private und öffentliche Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen erlaubt und der Trainingsbetrieb in den Vereinen kann wieder aufgenommen werden. Eine Stellungnahme zu Veranstaltungen mit bis zu 1000 Personen wird am 24. Juni erwartet.

 

Die Lockerungen sowie die aktuellen Zahlen stimmt uns optimistisch und wir hoffen weiterhin, dass die Challenge Davos am 29. August 2020 durchgeführt werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch noch keine definitive Aussage treffen und müssen Euch weiter um Geduld bitten. 

 

Wir werden in den nächsten Wochen Schutzkonzepte und Durchführungsoptionen erarbeiten, so dass wir für alle Szenarien vorbereitet sind! Auf unseren Social Media Kanälen werden wir Euch auf dem Laufenden halten und Euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Wir drücken die Daumen, dass sich die Lage in der Schweiz weiterentspannt und wir im August wieder eine Triathlonparty feiern können.  

 

Aufmerksame Verfolger der Schweizer Triathlonszene haben sicher bemerkt, dass der Uster Triathlon am potentiellen Alternativdatum der Challenge Davos stattfinden wird. Da die Challenge Davos unter 1'000 Teilnehmer hat und wir weiterhin optimistisch sind, dass unser Rennen am geplanten Wochenende (29.August) stattfinden kann, verzichten wir auf das Verschiebedatum, da mit dem Uster Triathlon, Murten Triathlon und dem 70.3 Rapperswil an diesem Wochenende bereits drei hochkarätige Rennen stattfinden werden. Dieses Jahr ist ein spezielles, turbulentes Jahr mit einigen Herausforderungen, jedoch hat es uns auch gezeigt, dass alle Veranstalter mit Herzblut dabei sind und gemeinsam bemüht waren eine gute Lösung für Euch Athleten zu finden. 

 

Wir wünschen Euch viel Spass beim Training und vielleicht sehen wir uns ja schon am 10./11. Juli bei den Training Days in Davos. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

 

Euer OK

Challenge Davos